Sonntag, 9. September 2012

Spätsommer

Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Die Ferienzeit geht dem Ende zu. Aber für den Naturfotografen gibt es immer noch das eine oder andere zu sehen.
Heute möchte ich euch wieder einmal ein paar Bilder der letzten Wochen zeigen. Hoffe, es gefällt euch.



Ach ja, und hier mal die ersten Ergebnisse von meiner neuen Linse. Der eine oder andere hat vielleicht schon mitbekommen, ich habe mir ein 300 mm / 2,8 von Sigma gegönnt. Die Linse ist der absolute Hammer. Bin echt begeistert. Ist vielleicht keine Linse für jeden Tag (2,5 kg), aber dafür ein echter Lichtsammler. 

Kommentare:

  1. Hallo Daniel,
    die Makros hauen mich nicht so um. Die Teleaufnahmen gefallen mir dafür sehr gut. Bokeh beim Rotkehlchen wirkt sehr schön. Das Querformatige Rotkehlchen wirkt ein wenig unscharf, ist das nur ein Verkleinerungsartefakt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Torsten,
      das querformatige Rotkehlchen war sehr nervös, da es füttern wollte. Daher ist eine leichte Unschärfe da. War das Beste von den Aufnahmen.

      Löschen